RickAlonzoSquare.jpg

Fotogalerie & Videos unten

35253877-20130528-photos-Riccardo_Alonzo
35253877-20130528-photos-Riccardo_Alonzo

press to zoom
Riccardo Alonzo UV Speed Painter Brighte
Riccardo Alonzo UV Speed Painter Brighte

press to zoom
35253877-20130528-photos-Riccardo_Alonzo
35253877-20130528-photos-Riccardo_Alonzo

press to zoom
1/2

Über die Show


Ricardos Performances beinhalten spektakuläre Speed Paintings in UV (Schwarzlicht), die zu Musik choreografiert werden, mit einer Mischung aus unglaublicher Kampfkunst und Gymnastik.

RICARDO ALONZO ist ein Vorzeigekünstler, der in Minutenschnelle lebendige Gemälde in choreografierten Performances schafft, die Kampfkunstfähigkeiten und ultraviolettes Licht beinhalten.

Über Riccardo Alonzo


RICARDO ALONZO ist ein Performance-Künstler, der mit leuchtenden Farben in ultraviolettem (schwarzem) Licht malt. Er vereint Gymnastik und Kampfkunst, indem er seine Hände, Füße und Nonnenfutter verwendet, um in wenigen Minuten seine spektakulären Kreationen für das Live-Publikum zu malen.

Ricardo hat eine lange Geschichte im Schaffen von Kunst. Schon früh begann er, Talent zu zeigen. Da er jedoch in einer Familie auf dem Land auf den Philippinen unter Bedingungen der Dritten Welt geboren wurde, war es sogar ein Luxus, Bleistift und Papier zu bekommen. Ricardos Familie wanderte im Alter von 12 Jahren in die USA aus und zu dieser Zeit begann Ricardo zu wachsen. Ricardo arbeitete hart, um seine Fähigkeiten zu entwickeln, und nutzte dabei sein natürliches Talent. Er erlangte schließlich einen Bachelor-Abschluss in Bildender Kunst und Architektur und entwickelte auch Fähigkeiten, um grafische und kommerzielle Kunst zu schaffen.

Ricardo hat eine Leidenschaft, benachteiligte und gefährdete Jugendliche mit einer Botschaft der Hoffnung zu erreichen, die motivierend ist und Kinder dazu inspiriert, für ihre Träume zu leben. Aus dieser Leidenschaft heraus gründete er vor kurzem eine Kunstschule in seiner Heimatstadt in Zentralkalifornien.

Ricardo bereist seit über 20 Jahren die Welt, um das Publikum zu performen, zu sprechen, zu unterhalten und zu inspirieren. Er hat über 10.000 Gemälde geschaffen, die auf der ganzen Welt ausgestellt werden. Diese Farben wurden für Firmen- und Bürgerveranstaltungen, Wohltätigkeits- und Stiftungs-Spendenaktionen und für Kunstveranstaltungen in Schulen, Hochschulen und Universitäten entwickelt.

KONTAKT Zeitplan RICARDO ALONZO für Ihre nächste Veranstaltung!

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram

RickAlonzoSquare.jpg

Photo Gallery & Videos Below

35253877-20130528-photos-Riccardo_Alonzo
35253877-20130528-photos-Riccardo_Alonzo

Riccardo Alonzo UV Speed Painter Brighte
Riccardo Alonzo UV Speed Painter Brighte

35253877-20130528-photos-Riccardo_Alonzo
35253877-20130528-photos-Riccardo_Alonzo

1/2

About the Show


Ricardo's performances include spectacular speed paintings in UV (black light) that are choreographed to music, with a blend of unbelievable martial arts and gymnastics.

RICARDO ALONZO is a showcase artist who creates vibrant paintings in minutes in choreographed performances that involve martial arts skills and ultraviolet light.

About Riccardo Alonzo


RICARDO ALONZO is a performance artist who speed paints with vibrant colors in ultraviolet (black) light. He incorporates gymnastics and martial arts by using his hands, feet and nun-chucks to paint his spectacular creations for live audiences in minutes.

Ricardo has a long history of creating art. He began exhibiting talent at an early age. However, because he was born to a family living in rural Philippines in third-world conditions, even obtaining a pencil and paper was a luxury. Ricardo's family immigrated to the U.S. when he was 12 and at that time Ricardo began to grow. Ricardo worked hard to develop his skills, alongside using his natural talent. He eventually obtained a bachelor's degree in Fine Arts and Architecture, also developing abilities to create graphic and commercial art.

Ricardo has a passion to reach disadvantaged and at-risk youth with a message of hope that is motivational and inspires kids to live for their dreams. With this passion in mind, he recently started an art school in his home town in central California.

Ricardo has traveled the world performing, speaking, entertaining and inspiring audiences for over 20 years. He has created over 10,000 paintings that are displayed all over the globe. These paints have been created for corporate and civic events, charity and foundation fundraisers and for fine arts venues in schools, colleges and universities.

 

CONTACT US to schedule RICARDO ALONZO for your next event!

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram